Spenden - Bezirks-Bienenzuchtverein Sulz

Bezirks-Bienenzuchtverein Sulz am Neckar e. V.
Bezirks-Bienenzuchtverein Sulz e. V.

Spenden

Für unsere digitale Vereinsarbeit erhielten wir von der Kreissparkasse Rottweil über die Spendenplattform betterplace einen Zuschuss.
Wir bedanken uns hier herzlich für die großzügige Unterstutzung unserer Vereinsarbeit.

In diesem Jahr haben wir trotz der eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten eine Neuimker-Schulung durchgeführt. Das theoretische Wissen dazu konnten wir in 5 Online-Meetings über die Plattform Microsoft-Teams  den Schülern*innen erfolgreich vermitteln.

Am praktischen Teil der Ausbildung nahmen 12 Neuimker*innen teil. In 9 Treffen während der Monate Mai bis August haben vier erfahrene Imker*innen den hochmotivierten Teilnehmer*innen die grundlegenden Techniken der bienengemäßen Völkerbetreuung nahegebracht.

Diese Arbeit soll weitergehen und dazu suchen wir SIE als Spender*in.
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Im Namen der Vereinsvorstandschaft

Richard Graf, Imkermeister